Darf ich 6 Monate "arbeitlos" sein?

2 Antworten

du musst in der zeit nichts machen, ich hab auch oft wenn was neues erst viel später anstand die zeit halt schön frei gehabt, genieß den langen urlaub.

darfst du theoretisch machen. ich empfehle aber darüber nachzudenken, ob du nicht vorrübergehend irgendwas anderes machst. das kann dir nur zum Vorteil gereichen.

Denkbar wäre z.B. eine vorrübergehende Tätigkeit eben in der Einrichtung wo du bislang warst.

Wenn du dich dann später um eine Ausbildungstelle bewirbst etc. freut sich der Arbeitgeber zu sehen, dass da keine Lücke ist.

ich sag mal so, es wäre kein Weltuntergang, wenn du statt dessen arbeitslos warst. Es wäre nur schön, wenn du irgendwie zeigen kannst, dass du in dieser zeit nicht nur herumgegammelt hast. und wenn du irgendwo ehrenamtlich was gemacht hast.

lg, Anna