Darf ich 2 Tage in den Urlaub im Phantasialand, obwohl ich Schule habe (bin nicht mehr Schulpflicht)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du kein Azubi bist und an den Tagen keine Klausuren schreibst und du sonst immer zuverlässig bist und nicht negativ aufgefallen bist, kannst du 1x blau machen. Je nach Schulordnung wird erst ab drei Tagen ein Attest fällig, aber schaue dort lieber noch einmal genauer hin. Du solltest es auch niemanden aus der Klasse erzählen, denn wer weiß ob nicht doch jemand kurz das falsche sagt.

Ich habe damals auch schon mal die Schule geschwänzt 😉

Das Problem ist:

Wenn du eigentlich nicht mehr Schulpflichtig bist, aber eine Schule besuchst bist du gewissermaßen doch wieder Schulpflichtig. Allerdings kann man sich mit absprache der Lehrer normalerweise mal für ein, zwei Tage beurlauben lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kannst dich eventuell krankschreiben lassen wenn du nicht eifach so 2 tage fehlen darfst.