Darf ich 2 Personen mit zur Entbindung ins Krankenhaus mitnehmen?

3 Antworten

Musst du mit der Klinik klären. Bei uns wäre es z.B. kein Problem, solang die 2 nicht im Weg rumstehen und miteinander auskommen. (Und ja, es gab tatsächlich schon Leute, die es für wahnsinnig schlau hielten z.B. den Ex-Freund (und Vater des Kindes) und den aktuellen Freund mit in den KS zu nehmen und sich dann gewundert haben, wieso beide rausgeworfen wurden. Zu Coronazeiten war es eine Person.

Ich kenne aber auch Kliniken, die nur eine Person im KS erlauben. 2 sind aber auch bei uns die Obergrenze. Der Rest kann dann zum Besuch auf Station kommen.

Bei meiner ersten Geburt hatte ich 2 Personen dabei , bei meinen anderen 2 Kindern nur meinen Mann wegen Corona.

Frag an besten in dem Krankenhaus nach wo du entbinden willst.

Unilv
Beitragsersteller

Danke

Das musst du mit dem Kreißsaal Personal absprechen. Manche erlauben nur eine Begleitperson.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder