Darf ich (19) mit meiner Freundin (17) in einem Hotel in Deutschland übernachten?

2 Antworten

Das sagt zum Beispiel ein beliebtes Hotel bei Jugendlichen:

Ja, es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. Personen unter 18 Jahren können im Hotel übernachten, wenn sie von einem Erwachsenen begleitet werden. Wenn die begleitende, erwachsene Person kein Elternteil/Erziehungsberechtigter ist, benötigen wir einen Nachweis, der die Zustimmung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten bestätigt. Du findest das Formular "Reisevollmacht für Minderjährige" hier

Quelle: https://help-center.meininger-hotels.com/de/support/solutions/articles/79000121412-können-gäste-unter-18-jahren-im-hotel-übernachten-

So oder so ähnlich werden es alle Hotels in Deutschland handhaben

Ich (21) bin letztens mit meiner Schwester (17) übers Wochenende in Berlin gewesen. Wir kommen aus Bayern und sind hingeflogen. Weder im Flugzeug noch im Hotel brauchte sie einen "Muttizettel" oder ähnliches

Woher ich das weiß:Hobby – Reise gerne überall hin