Hotel als minderjährige?

2 Antworten

Also zur Info, ich würde es auf meinen Namen einchecken

Macht es umgekehrt, d.h. deine volljährige Freundin soll das Zimmer buchen und Du reist als Gast mit.

Ansonsten braucht ihr ein Hotel, dass auch an Minderjährige vermietet ("Muttizettel" reicht nicht) und die gibt es nicht so oft.

Sws16
Beitragsersteller
  1. ich bin der volljährige und 2. ist es dann erlaubt wenn sie bei mir als Gast dazu kommt ohne muttizettel
ChristianLE  29.07.2024, 14:29
@Sws16

Sorry, verlesen...

Ich würde vorab im Hotel fragen, ob ein zusätzlicher Muttizettel gebraucht wird, aber bei meinen Hotelbuchungen, bzw. beim Check-In hat sich selten jemand für meinen Gast interessiert.

Du brauchst auf jeden Fall die schriftliche Erlaubnis der Eltern, auch wenn es auf deinen Namen gebucht wurde.

Klärt am besten vorher mit dem Hotel, ob sie ein eigenes Formular haben oder wie das läuft.

Wichtig ist zudem, dass du das Zimmer auch auf zwei Personen buchst, manche kommen ja auf so lustige Idee wie nur für einen Buchen und so mit rein gehen, das kann Probleme bereiten da (selbst wenn beide volljährig wären) nicht erlaubt.