Darf ich (15) mit meiner kleinen Schwester (7) alleine Fliegen wenn die Volljährige Person ausfällt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht nicht. Du müsstest mindestens 16 sein.

"Kinder, die zwölf Jahre oder älter sind, dürfen alleine fliegen. Ist das Kind unter zwölf Jahre alt, darf es nur in Begleitung einer verantwortlichen volljährigen Begleitperson reisen.

Kinder zwischen fünf und elf Jahren dürfen zudem auch in Begleitung eines Geschwisterkindes, das 16 Jahre oder älter ist, reisen" https://www.eurowings.com/de/informieren/an-bord/fliegen-mit-kindern.html

Das geht nur wenn Eurowings ein "Programm für unbegleitete Minderjährige" durchführt.

Das würde ich explizit bei Eurowings erfragen.