Darf es 4 Monate dauern bis ich einen Termin beim Hautarzt kriege?

7 Antworten

Es gibt nirgendwo ein Gesetz, welches irgendwen verpflichten würde, Termine innerhalb gewisser Zeitspannen durchführen zu müssen.

Und so lange es das nicht gibt, ja klar, darf.

Es gibt einfach zu wenig Fachärzte in Deutschland.

Und nur eine Kleinigkeit, von jetzt sind es noch gerademal 2 Monate und 2 Tage bis zum Termin, nicht 4.

Darf es 4 Monate dauern bis ich einen Termin beim Hautarzt kriege?

Es gibt kein Gesetz das das verbietet. Also "ja".

Von heute bis zum 12. Januar sind es 63 Tage, also etwa zwei Monate.

Wieso sprichst du von vier Monaten? Der Arzt kann doch nichts dafür, wenn du monatelang eine Krankheit verschleppst und niemand kann wissen, wie lange du das wirklich schon hast.

Ein Termin innerhalb von zwei Monaten klingt für viele Hautrprobleme akzeptabel. Für akute Probleme, die quasi Notfallcharakter haben, bekommt man natürlich schnellere Termine, wenn es wirklich nötig ist. Aber wenn du schon zwei Monate ohne durchgehalten hast, wird es doch auch weitere zwei Monate gehen.

Flamingowelt
Beitragsersteller

Ich habe gesagt dass ich die hautprobleme seit 3 oder 4 Monate habe

Kajjo  10.11.2021, 11:56
@Flamingowelt

Ja, dann passt das doch.

Bei so langer Wartezeit kommt es doch auf 8 Wochen mehr auch nicht an. Genau richtig!

Flamingowelt
Beitragsersteller

tut mir leid

Kajjo  10.11.2021, 11:54
@Flamingowelt

Zusammengefasst: Zwei Monate sind OK. Ja, der Arzt darf das.

4 Monate? Kannst du nicht rechnen oder hast du vergessen, dass wir im November sind?

Ja "darf" es, denn du bist nicht der einzige Patient. Dass du erst jetzt anrufst ist nicht die Schuld des Hautarztes.

Flamingowelt
Beitragsersteller

Ich habe gesagt dass ich seit 3 oder 4 Monaten die hautprobleme habe

sleepingbeautyy  10.11.2021, 11:59
@Flamingowelt

Nein, du hast gefragt ob es normal ist 4 Monate auf einen Termin zu warten bzw. ob es so lange dauern darf bis du einen Termin kriegst. Dies dauert aber nur 2 Monate. DU hast 4 Monate gewartet, bis du angerufen hast.

Flamingowelt
Beitragsersteller
@sleepingbeautyy

Ja ob es so lange dauern darf dass ich erst am 12 Januar ein Termin bekomme dass habe ich geschrieben jetzt Nerv nicht mehr ich weiß was ich geschrieben habe danke

sleepingbeautyy  10.11.2021, 12:01
@Flamingowelt

Eben, sage ich doch. Das sind aber NICHT 4 Monate. Dem Hautarzt ist das so Wurst, dass du erst jetzt anrufst.

Flamingowelt
Beitragsersteller

Was hast du für ein Problem ? Respektlos

Es kommt drauf an weshalb. Wenn’s dringend ist nicht. Wenn es nur ein Gespräch, eine normale Untersuchung oder ähnliches ist dann ja.