Darf er das?

1 Antwort

So wie du es geschildert hast, bist du eindeutig im Recht gewesen!

Ich habe mal an der Ampel grün gehabt und bin erst ein paar Sekunden später weggefahren. Als ich dann anfuhr, sauste von links kommend ein Auto ziemlich flott über die Kreuzung - der hatte garantiert rot! Wäre ich bei Grün sofort gefahren, wäre es ein schwerer Unfall geworden, weil er mir direkt in die Fahrertür gekracht wäre. Seitdem sehe ich auch bei Grün sicherheitshalber nach, ob nicht doch jemand kommt...