Darf eine appel watch sich komplet entladen?

2 Antworten

Gehe mal die Schritte durch, welche Apple hier etwas weiter unten angibt: https://support.apple.com/de-de/HT204640

Dort ist das gleiche Bild abgebildet, welches dir angezeigt wird. Ich meinte ja, dass du die Uhr einfach laden musst, aber vielleicht hindert das ja irgendwas.

Hast du die Schutzfolien vom Ladegerät entfernt?

Auch und noch etwas: wann hat die Uhr denn zuletzt funktioniert? Lag sie einige Zeit unaufgeladen irgendwo rum?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Fuchs201
Beitragsersteller

Sie lag 2 wochen im Schrank !

Habe ich sie geht nicht egal was ich von denen schritte machen !

Sie lässt sich nicht einschalten

freezy2002  15.12.2023, 18:29
@Fuchs201

War der Akku leer, als du die Uhr in den Schrank gelegt hast?

freezy2002  15.12.2023, 18:38
@Fuchs201

Aha! Da haben wir vermutlich das Problem.

Es muss nicht zwangsläufig so sein, aber wenn der Akku einer Apple Watch, eines iPhones oder eines iPads leer ist, und man diesen dann nicht zügig wieder auflädt, kann er sich komplett tiefenentladen. Das führt oft zu einem Defekt des Akkus.

Du machst jetzt folgendes: du lässt die Uhr einfach bis morgen weiter laden ohne sie dabei vom Ladegerät zu entfernen. Wenn die Uhr bis morgen Abend kein Lebenszeichen von sich gibt, dann muss der Akku ausgetauscht werden.

Wenigsten zeigt deine Watch etwas an, sie ist also nicht komplett tot. Die Chancen stehen gut, deswegen einfach noch etwas laden lassen.

Fuchs201
Beitragsersteller
@freezy2002

Okee das heist am bästen biss morgen warten und wenn dan nigx kommt dan gehe ich zu lienhart 🙂

Danke im voraus ich höffe so ich habe sie nicht kaputt gemacht

Die Uhr lädt nicht. Das wird wohl an einem defektem Kabel oder Ladegerät kommen. Eine komplette Entladung würde nichts schaden.

Fuchs201
Beitragsersteller

Die Kabeln sind neu

Ranturex  15.12.2023, 17:53
@Fuchs201

Sind das Original Apple Kabel? Wenn nicht von Apple kann es daran liegen

Fuchs201
Beitragsersteller
@Ranturex

Ya sind allen 2 von appel selber

Ranturex  15.12.2023, 17:56
@Fuchs201

Dann weiß ich auch nicht weiter. Apple schreibt dazu

  • Vergewissere dich, dass die Rückseite der Apple Watch und das magnetische Ladegerät frei von Verschmutzungen sind.
  • Lege die Unterseite der Apple Watch wieder auf das Ladegerät. Wenn die Magnete des Ladegeräts richtig an deiner Apple Watch ausgerichtet sind, sollte ein grüner oder gelber Blitz  auf dem Zifferblatt angezeigt werden.*
  • Probiere ein anderes magnetisches Apple Watch-Ladekabel oder magnetisches USB-C-Schnellladekabel und ein anderes USB-Netzteil aus. Wenn die Batterie deiner Apple Watch komplett leer ist, dauert es möglicherweise einige Minuten, bis nach dem Starten des Ladevorgangs ein Blitz  angezeigt wird.
  • Lässt sich deine Apple Watch immer noch nicht aufladen, erzwinge einen Neustart. Halte die Seitentaste und die Digital Crown mindestens 10 Sekunden lang oder bis zur Anzeige des Apple-Logos gedrückt.
Fuchs201
Beitragsersteller
@Ranturex

Habe ich schon alles durch sie lässt nichts mehr mit sich machen weder aus noch einschalten und das sogar mit kabel an der uhr

freezy2002  15.12.2023, 18:10
@Fuchs201

Gehe wirklich ALLE Schritte durch. Gerade diesen Punkt:

Lässt sich deine Apple Watch immer noch nicht aufladen, erzwinge einen Neustart. Halte die Seitentaste und die Digital Crown mindestens 10 Sekunden lang oder bis zur Anzeige des Apple-Logos gedrückt.
Ranturex  15.12.2023, 18:13
@freezy2002

Warum wiederholst du das was ich geschrieben hab. Hate Langerweile?

freezy2002  15.12.2023, 18:16
@Ranturex

🤦🏻‍♂️

Ich wollte nur sicherstellen, dass der Fragesteller auch wirklich alle Punkte durchgegangen ist. Du hast vermutlich Langeweile, sonst würdest du nicht so einen Mist schreiben:

Dann wird sie auf den Fußboden und trete feste drauf, vielleicht hilft das