Darf eine 16-jährige mit einem 19-jährigen zusammen sein?

9 Antworten

Ja klar. Warum sollte das nicht möglich sein?!

Ab 16 darf man soweit ich weiß mit jedem zusammen sein mit dem man will. Da dürfen weder die Eltern noch sonst wer was gegen machen.

PatrickLassan  07.09.2015, 20:10

Da dürfen weder die Eltern noch sonst wer was gegen machen.

Doch, dürfen sie, und zwar bis zur Vollendung des 18. Lebensjahrs. Ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage.

AuroraRich  07.09.2015, 20:10

Klar können sie den Umgang verbieten. Sie können nur rechtlich nichts machen, wenn sie Sex haben.

Rechrlich gesehen ist es ab 16 erlaubt, eine sexuelle Handlung auch mit ältren auszuüben. (Ein Mädchen neben mir sagt du darfst fi**en mit wem du willst.)

Ifosil  07.09.2015, 20:05

Dann zeige mir mal diesen Gesetzestext.

PatrickLassan  07.09.2015, 20:09

In Deutschland liegt das Schutzalter bei 14 und nicht bei 16.

Wieso nicht? :D Hauptsache er zwingt sie nicht zu Sex ohne dass sie es will, sonst ist es strafbar für ihn :D

YukiHatori
Beitragsersteller

weil einer volljährig ist

PatrickLassan  07.09.2015, 20:12
@YukiHatori

weil einer volljährig ist

Wäre das wirklich so, dann müssten sich  Paare trennen, sobald der ältere von ihnen das 18. Lebensjahr vollendet. Irgendwie unlogisch, oder?

Ja klar wieso nicht. Aber das geht meistens irgendwann schief weil die Interessen so verschieden sind