Darf eine 14-jährige mit einem 19-jährigen oder auch älteren zusammen sein?

3 Antworten

Die Eltern müssen Straftaten verhindern und die bestehen darin, dass ein erwachsener die sexuellen Inhalte eines Kindes zum Beispiel im Internet öffentlich verbreitet und monetarysiert.

Ansonsten genießt ein Kind natürlich Menschenrechte wie ein erwachsener auch, solange man nicht positiv auf die Entwicklung einen wirken will, und das Kind einen normalen Werdegang nicht gehen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja darf sie. Zusammen sein sowieso, das ist dem Gesetzgeber komplett schnuppe, Sex haben auch.

Einschränkugen gibts diese:

Ist sie 14 oder 15 und er Ü21 können die Eltern ihn anzeigen. Es ist aber nicht grundsätzlich strafbar, es müsste geprüft werden, ob er ihre eventuell fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt. Es darf bei Minderjährig mit Volljährig kein Abhängigkeitsverhältnis bestehen und kein Geld fließen.

nooppower15  27.01.2016, 19:44

soweit richtig nur die Eltern können ihn auf jeden Fall Anzeigen auch wenn er noch keine 21 ist. Wenn er allerdings über 21 ist haben sie besser Chancen

MaraMiez  27.01.2016, 19:53
@nooppower15

Wenn er noch keine 21 ist wird die Anzeige gar nicht erst weiter verfolgt, wenn es tatsächlich nur das Alter ist, das die Eltern stört.

Ja schon...

Nur sollte er zumindest mal mit deinen Eltern vorher reden. Denn sie könnten ihn Anzeigen

Trinkwasser537  28.12.2019, 11:03

Hahaha !

Und wenn es zwei 14-jährige sind, die zusammen kommen?

babyyygurl  27.01.2016, 19:45

Würd ich nicht sagen ;-)

nooppower15  27.01.2016, 19:48
@babyyygurl

Hast du noch irgendenetwas konstruktives zum Thema zu sagen?

Im übriegen wäre dann wohl jede 3 dritte Beziehung von Jugendlichen deiner Meinung nach Sittenwiedrig denn wie gesagt es ist nix ungewöhnliches das eine 14 Jährige mit nen 18/19 Jährigen zusammen ist. Man muss auch bedenken viele Jungs/Männer sind in ihrer Entwicklung paar Jahre zurückgeblieben sind während Mädels früher reifer sind/werden

babyyygurl  27.01.2016, 19:35

Es ist trotzdem ekelhaft das ein so viel älterer der reife Frauen haben kann auf so ur viel jüngere abfährt.. Würdest du deiner tochter erlauben was mit einem 19+ jährigen zu haben?

nooppower15  27.01.2016, 19:38
@babyyygurl

OH ich dachte wir reden hier vom Strafrecht etc...

Also erstmal Heutzutage ist das nun nix ungewöhnliches, die meisten Mädels haben einen Freund welcher 2-4 jahre älter ist und ob nun 17 oder 19 naja....

ich persönlich wäre als Elternteil darüber nicht begeistert und würde mir erstmal ein eigenes Bild von denn jungen Mann machen wollen...

babyyygurl  27.01.2016, 19:22

Darf ich fragen wie du auf die idee kommst das sowas geht? Welcher elternteil würde ihrem kind erlauben das gerade mal 14 jahre alt ist, was noch ein kind ist und nicht von liebe oder sonst noch weiß mit einem Mann was anfangen kann? Bitte wie krank ist das? Kann er sich nicht Frauen in seinem alter suchen? Die reif sind!??

nooppower15  27.01.2016, 19:31
@babyyygurl

Dir ist schon klar das Schutzalter in Deutschland ist nur bis 14. grundsätzlich ist die beziehung als auch sex völlig legal.

Die Eltern könnten es zwar zur Anzeige bringen aber im normalfall ist das keine Straftat oder ähnliches

MaraMiez  27.01.2016, 19:34
@babyyygurl

Und: Ich würd es meinem Kind erlauben. Einfach weil ich es nicht verbieten kann, bzw. das gar nicht durchsetzen könnte. Und du weißt ja: verbotene Früchte schmecken am süßesten.

Trinkwasser537  28.12.2019, 11:04
@babyyygurl

Also sorry so ein Quatsch mit 14 entwickelst du dich aus der Homophilen Phase in die Orientierung einer beziehungsorientierten Phase

Ausserdem bist du bedingt geschäftsfähig gesetzmäßig