darf ein spieler in spielhalle spielen mit personalausweis auf handy?

7 Antworten

Kommt auf die Spielhalle an. Kein Deutscher ist verpflichtet, seinen Personalausweis mit sich zu führen. Ob die Spielhalle das Bild akzeptiert, ist deren Sache.

ehhhm was ist das denn für eine Frage? Das klingt so als wäre es ein Fake-Perso. Nimm doch einfach deinen richtigen mit. Aufm Handy gehts auf keinen Fall, weil es kein originales AusweisDokument ist.

Nein! Man kann nicht die Echtheit des Perso Überprüfen.

Mit einem Handy kann man sich nicht ausweisen. Handys sind keine offiziellen Dokumente zum Nachweis der Identität.

Stell Dir vor, jemand hat kein Handy. Muß er dann einen Computer mit in die Spielhalle nehmen? Oder den Grabstein von Opa?

Nein, du brauchst das echte Dokument.