Darf ein Schüler nach 10 Minuten verspätung des Lehrers gehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

der lehrer geht ja auch nicht, wenn du zu spät kommst;) ... der klassen sprecher sollte vorher ins büro gehen und fragen, was da los ist. der lehrer könnte ja aufgehalten worden sein. einfach so weg gehen ist nicht ok.

Warum willst du dann gehen ?Willst du den Rest der Lektionen dann versäumen ? Was willst du mit deinem Gehen denn erreichen ?Außerdem solltest du bedenken,dass Lehrer in den Pausen nicht faul sind,sondern oft Sorgen haben,es bis zum nächsten Unterricht mit neuen Arbeitsmitteln zu schaffen.Manches pädagogische Gespräch wird zwischen Tür und Angel geführt,weil man den Kollegen nur selten sieht und man froh ist ,ihn mal für ein paar Minuten zu erwischen.Wenn du etwas lernen willst ,dann sei kulant.Kein Lehrer will dich durch sein Zuspätkommen ärgern.Deshalb sollten Lehrer dennoch bemüht sein,pünktlich zu kommen.Häuft es sich bei einem Lehrer,kann der Schülervertreter deiner Klasse ihn ja einmal höflich darauf hinweisen.Dazu habt ihr nämlich diese Vertreter eurer Interessen.

nein du darfs dan nich eifach gehen den es ist ja unterricht aber du soltest es dem schulleiter bescheid sagen das er etwas da für unternimt aber nach 20 minuten darfs du dan gehen denn solange kann mann sich nich in der schule verspäten und dann würde die stunde auch nichts mehr bringen.

Tja, nach 10 Minuten würde ich mal beim Lehrerzimmer oder Sekretariat nachfragen wo der Lehrer bleibt. Aber einfach gehen ist nicht drin.

Darkness5991  24.07.2010, 19:19

wieso is einfach als pause sehen die man in der klasse hat

Musst dir eine gute Stop-Uhr kaufen und erst nach 10 Minuten und 3 Sekunden gehen.