Darf ein Muslim die Kommunion eines Bekannten besuchen?

8 Antworten

Natürlich ! Wieso fühlst du dich ausgeschlossen ? Ich denke, das ist völlig o.k. Meiner Meinung nach würde sich die Cousine bestimmt freuen, wenn du auch dabei bist.

Hallo Du,

ich kann das nur aus katholischer Sicht beantworten: Klares Ja - natürlich darfst Du dies. Finde es auch ein großes Zeichen der Wertschätzung der "Cousine" gegenüber.

Es grüßt

s'Fjolnir

Du bist doch nur Gast. Essen und trinken dürfte nicht verboten sein. Es werden ja auch Nichtmuslime zum Zuckerfest eingeladen. Es sind ja deine Verwandten. Wenn du nicht mit in die Kirche gehen willst, obwohl du da auch nur Zuschauer bist, werden es deine Verwandten wohl verstehen, bedeutet ja nicht, dass du beim Familienfest zuhause bleiben mußt.

Warum denn nicht? Sie darf sich nicht an den kultischen Handlungen beteiligen, alles andere ist doch rein persönliche Beziehung, die nicht verboten ist, zumal sie ja auch noch "öffentlich" stattfindet.