Darf ein Moslem einen anderen Moslem "gottlos" nennen?

3 Antworten

Ja darf man, sobald ein Muslim wiederholt sünden begeht und es nie einsieht dann ist er selbst Gottlos.

Der König von Saudi Arabien ist ein Gottloses Schwein, dass was er Jemen  antut ist sehr sehr unmenschlich!  Er stellt sogar den Islam sehr schlecht da. Der Koran ist nun mal kein Befehlsbuch sondern eine Sammlung von Metaphern und Geschichten.

Ich bin auch ein Muslim und schäme mich um alles über Saudi Arabien.

earnest  26.07.2017, 15:19

Was für eine Logik ist DAS denn? Ein Christ oder ein Muslim, der "sündigt", wird doch nicht automatisch zum Nicht-Christen oder Nicht-Muslim.

Und wenn wir schon vom Schämen reden: Was sagst DU denn zu deiner eigenen schlimmen Beschimpfung eines anderen Menschen?

Theoalfred  26.07.2017, 17:20
@earnest

Ehm, mit den sündigen meine ich auch die jenigen, die nichts aus ihren Fehlern was lernen oder nie eingestehen. Diese kann ich nicht mehr als Religiös anerkennen.

earnest  26.07.2017, 18:35
@Theoalfred

Entscheidet im Islam nicht allein Allah darüber, wer Muslim ist und wer nicht?

Theoalfred  26.07.2017, 18:51
@earnest

Eigentlich schon aber dauerhaft zu Sünden und seine Fehler nie einzugestehen ist auch nicht in Ordnung.

Das haben die Anhänger der meisten Religionen so an sich zu glauben, dass nur sie den einzigen Schlüssel zum Paradies in Händen halten.

Bei den Christen sind sich die Katholiken und Protestanten nicht grün. Die Evangelikalen nehmen für sich in Anspruch doch die wahrhaften Christen zu sein usw.

Klar darf er das. Meinungsfreiheit. Ob er das sollte ist dann wohl die Frage.