"Darf" ein Mann u. a. auch romantisch sein oder mögen das Frauen weniger?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

M ) Etwas überspitzt:

Frauen schätzen die romantischen Versorger....; Aber sehnen tun sie sich (mehr oder weniger insgeheim) nach dem andren Typ

adavan  11.06.2013, 13:39

Und zum Weinen beim Film..... klar darf auch ein Mann weinen und Emotionen haben...

Nur was den üblichen Romantik-Schnickschnack angeht....überlass das getrost den Damen. Die können das besser

Es besteht die Gefahr, dass du zum allerbesten Freund mutierst, oder Brilli-Schenker, Mustergatten und Geldgeber...und deine Gutste sich irgendwann mit dem Briefträger vergnügt.

Es wäre langweilig, wenn M und W zuu gleich wären.. für beide Seiten

loft24
Beitragsersteller
@adavan

Da gebe ich dir voll und ganz Recht! Aber was hältst du dann von von sowas wie Dinner bei Kerzenschein oder Rosen im Bett o. Ä.? Muss ja nicht immer sein, sowas...

adavan  11.06.2013, 13:48
@loft24

Ich halte grundsätzlich nicht viel vom Verstellen. So wie es romantische Männer gibt, gibt es auch männliche und resolute Damen. Bleib so, wie du bist. Da findet sich für jeden was...

Wenn deine Liebste Spaß an sowas hat, und du Freude daran, ihr so eine Überraschung zu bereiten, dann tu das! Why not?

loft24
Beitragsersteller
@adavan

Es gibt keine Liebste momentan, aber danke jedenfalls für deine Antworten!

Natürlichkeit finde ich auch am Besten.

Raisyli  12.06.2013, 17:18

aha, da weiss einer wovon er spricht!

Bin ein Mann, sorry.

Aber, was ich gemerkt habe ist, dass Frauen durchaus auf etwas romantisches stehen. Viele Männer haben sich von dem Gesellschafstbild des "Coolen Boys" leiten lassen und lassen keine Emotionen zu und tun immer auch cool und abweisend. Das mögen Frauen, aus meiner Erfahrung eher weniger.

Deswegen: ein bisschen Romantik kann nie schaden. So zeigst du auch, dass sie etwas besonderes ist und DAS mag sie auf jeden Fall.

loft24
Beitragsersteller

Da gebe ich dir Recht. Aber ist dann Romantik doch erst angebracht, wenn man auch zusammen ist (Paar)!?

wie? als Mann?** So Kerzenschein, Sonnenuntergang, Liebesfilme und solcher Schmuß?

Bääääääää

Männer-Romantik heißt mit Kumpels am Lagerfeuer ein Steak braten und ein Bier aufmachen, oder mit Kumpels Sonntag Nachmittag an den Bikes schrauben und ein Bier aufmachen, oder in der Kneipe mit den Kumpels ein spiel angucken und ein Bier aufmachen....

Das ist Männer-Romantik

Sonnenuntergänge guckt Man(n) sich nur an, wenn man eine rumkriegen will!

...oder man ist schwul

loft24
Beitragsersteller

Ich finde, du siehst das zu eindimensional! Warum wird man denn gleich als "schwul" bezeichnet, wenn man nicht gerne an öligen Bikes rumschraubt und sich stattdessen lieber mit der Freundin eine Romanze anschaut oder einen Sonnenuntergang genießt?? Ich sehe das nicht so!

Aspirin  12.06.2013, 08:15
@loft24

mal ehrlich, findest du an einem Sonnenuntergang und einer Liebesschnulze irgend was toll?

Oder redest du dir das nur selber ein

loft24
Beitragsersteller
@Aspirin

Ich kann nur Folgendes sagen: Sonnenuntergänge in Málaga (mit einer Frau damals) waren toll, ja!

Und bei Filmen wie "Bis dass das Glück uns scheidet" oder "Alle Zeit der Welt" (der Film, der in Goslar spielt) musste ich stellenweise weinen.

Was bitte soll darn schlecht sein, wenn ein Mann Gefühle zeigt?

Aspirin  12.06.2013, 10:19
@loft24

nach meiner Erfahrung stehen Frauen ja sehr auf romantische Männer, haben diese aber auch sehr schnell satt.

Für eine langfristige Beziehung mit guten Zukunftsaussichten, eignet sich dann doch eher der "typische" mehr oder weniger unromantische, nüchterne, weniger sensible Mann.

Mal überspitzt gesagt, die Frau genießt erst die romantische Zweisamkeit mit dir, und brennt dann mit einem Macho oder Rocker-Typen durch.

Aspirin  12.06.2013, 10:24
@Aspirin

Die "starke" Schulter ist langfristig von den Frauen um einiges erwünschter, als ein Sensibelchen als Partner.

Ja... ich finde es schön!

Mein Freund ist auch romantisch. Und wenn er romantisch ist, dann.... richtig. Ich bin auch romantisch.

Mein Freund hat mir ausdrücklich gesagt, dass er am Strand heiraten will.... naja.... wenn er das Geld dazu hat. :P

Ey,

Dürfen grundsätzlich ja, es ist jedenfalls nicht strafbar, aber, man wird von den Frauen insgeheim als Hampelmann abgestraft, und wenn sie Dir noch so sehr ins gesicht lächeln! Mein alter Herr wurde von seiner Holden nach Strich und Faden über den Tisch gezogen, die Alte wurde vom Sensenmann abberufen und der Alte kann nun sehen wo er bleibt, das hat er nun von seiner gutmütigen Sozialromantik, die eigentlich laut dem Volksmund aus den Zwanzigern nichts weiter als ein Stück Liderlichkeit ist!

LG

loft24
Beitragsersteller

Klare Worte... Grüße!

Raisyli  13.06.2013, 17:37
@loft24

Götz George meinte in dem Zusammenhang einmal: kein Schwanz ist so hart wie das Leben!