Darf ein heilerziehungspfleger eine Beziehung mit klientin anfangen?

Er hat den Arbeitgeber gewechselt.

4 Antworten

Nein

Man darf mit einem Patienten/ mit einem Klienten/ mit jemandem den man in einem Wohnheim oder ambulant betreut keine Beziehung beginnen.

Er müsste also erst mal den Arbeitgeber wechseln, so das zwischen euch kein berufliches Verhältnis mehr besteht. Und da es nicht so einfach ist "mal eben" nen neuen Arbeitgeber woanders zu bekommen in diesem Beruf, wird das sicher nicht so leicht umsetzbar sein.

Edit: Ach so, er arbeitet dort nicht mehr..... dann müsste er sich genau erkundigen inwieweit das nun umsetzbar ist alles

Wenn er nicht mehr dort Arbeit kein Problem

So lange er nicht für dich zuständig ist würde ich das nicht für problematisch halten

Rechtlich wahrscheinlich.

Realistisch, wird er das nicht wollen

Und Berufsethisch auch nicht