Darf ein Friseur den Schnitt abbrechen, weil er denkt, Schuppen sind Läuse?

7 Antworten

Ja darf er. hab da mal einen Friseur gefragt weil ich im Kindergarten arbeite und da Läuse fast immer auftauchen. es geht einfach darum, dass sich die Viecher wie die Pest vermehren und einfach die anderen Kunden zu schützen. Naja er hätte ruhig gründlich gucken können, weil die Dinger sich ja bewegen. Aber im großen und ganzen ist das nicht böse gemeint sondern einfach eine Sicherheit.

Wenn der Verdacht auf Läuse besteht muss die Arbeit SOFORT abgebrochen werden und der Kunde den Laden verlassen. Wenn sich andere Kunden nämlich auch mit den Läusen "anstecken" hat der Friseur ein Problem und das gillt es zu verhindern. Er darf dir nicht mal die Haare föhnen, was würde denn mit den Läusen passieren, wenn du welche hättest? Richtig, sie würden durch die Gegend fliegen evtl auch noch auf die Köpfe von anderen Kunden. Der Friseur hätte dir ein Handtuch um den Kopf wickeln können, das du dann eben mitgenommen hättest, aber Föhnen darf er nicht, wenn der Verdacht auf Läuse besteht. Ich spreche aus Erfahrung ich hatte einige Kunden im Salon mit Läusen.

Hm, er darf dann aber kein Geld dafür verlangen! Geh halt an die Presse, dann hat der bald keine Kunden mehr!

Nö darf er nicht , beschwer dich

Headlong  14.01.2013, 21:55

das darf er sehr wohl (siehe oben)

Alexuwe  15.01.2013, 04:08
@Headlong

Nicht wegen Schuppen und jemand mit nassem Haar raussetzen ! Wegen Läuse ja , wegen Schuppen nein und den Unterschied sollte er erkennen

Er hatte das eigentlich nicht tun dürfen denn wenn du ernstlich erkrankt wärst hätte er schuld!