darf ein freund mit ins nagelstudio ohne impfung?

6 Antworten

Nein das darf er nicht. Selbst wenn er geimpft + getestet wäre meines Wissens nach nicht, da es meiner Erinnerung nach schon nach dem allerersten Lockdown von den Nagel u Kosmetikstudios verlangt wurde so zu terminieren, dass keine dritte Person im Wartebereich zulässig war.

Also zwischen Kundin 1 und Kundin 2 liegen dann optimaler Weise 15 Minuten, damit Reinigung, Desinfektion und Lüftung erfolgen kann.

Das Kundin 2 also sitzt u wartet während Kundin 1 noch bearbeitet wird war da schon vielerorts nicht mehr zulässig meines Wissens nach.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Nein. 2G oder 2g+ (je nachdem was bei euch gilt) gilt nicht nur für das In-Anspruch-nehmen der Dienstleistung. Das wäre ja virologisch völliger Quatsch. Anstecken kann er andere oder sich ja auch beim warten.

Nein, darf er nicht und das ist gut so. Er soll gefälligst Impfen gehen, alles andere ist asozial (Ausnahme: Es gibt eindeutige medizinische Gründe, die dagegen sprechen, kommt aber kaum vor).

Nein, ohne 2G darf er den Laden nicht betreten