Darf die Schule das?

10 Antworten

Ja, das darf die Schule, und ist auch gut so.

Ja, die wollen das gleiche an meiner Schule auch machen, wenn die Eltern einverstanden sind dann schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, dürfen sie. Nennt sich Hausrecht. Es gibt kein Grundrecht auf Handynutzung.

Des isch erlaubt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Die Schule darf das verlangen., aber sie darf nicht so einenText an die Eltern schicken. Das ist nämlich kein Deutsch. Gemäß dem Rat für deutsche Rechtschreibung, der amtlich entscheidet was Deutsch ist und was nicht, enthält die deutsche Sprache keine Schreibweise wie "Schüler:innen".