Darf der Schütze nach dem Elfmeterschießen nachschießen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 86%
Kein plan 14%
Nein 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Denn das Spiel wird ja nicht unterbrochen,wenn der Ball vom Torwart nur abgewehrt aber nicht gehalten wird,der Ball vom Pfosten,der Latte abprallt.

Im Gegensatz zum Elfmeterschießen zum Entscheid des Spieles.Nach jedem Schuß,Treffer oder nicht,wird ja abgepfiffen.Hier kann es sogar die gelbe Karte geben,wenn ein Frustnachschuß gesetzt wird.

19hundert9  19.03.2018, 11:30

Das ist falsch.

Der Schütze darf erst nachschießen wenn ein anderer Spieler den Ball berührt hat (egal ob Gegner oder Mitspieler). Sollte der Schütze einen Ball an den Pfosten oder Latte schießen, darf er den Ball nicht berühren, das wäre sonst Doppelberührung und ein Freistoß für den Gegner.

Aber im Grunde darf man bei einem Elfmeter im Spiel nachschießen (mit Anwendung der genannten Regel).

Rutscherlebnis  19.03.2018, 11:57
@19hundert9

Ja,aber bei den Emotionen wäre das vom Elfmeterschützen wohl eine Reflexbewegung und der Freistoß für den Gegner,würde auch wenig Schaden anrichten? ^^

Bei einem STRAFSTOSS im Spiel ja, beim ELFMETERSCHIESSEN zur Entscheidung nicht.

Ja

Ja, darf er

Ja

Aber nur wenn den Ball ein anderer Spieler berührt hat (egal ob Gegner oder Mitspieler).

Wenn er den Ball an den Pfosten oder die Latte schießt ubd den Ball nochmal berührt, ist es Doppelberührung und Freistoß für den Gegner.