darf der chef dich hindern wasser zu trinken auch wenn’s bald Feierabend ist?

germanils  09.08.2023, 11:17

Was für ein Betrieb ist das?

Invisibleseven
Beitragsersteller

Eine geschützte Werkstatt

7 Antworten

Es ist z.B. in vielen Werkstätten nicht gestattet zu essen oder zu trinken.

Aus Hygenischen Gründen.

Dafür sind dann ausreichend Pausen vorgesehen.

Nein. WTF? Ich kann mir nichtmal vorstellen wie so eine Situation zustande kommen könnte.

Das kann ich mir nicht vorstellen!

Allerdings war meine letzte Arbeitsstelle im Verkauf. Da durften wir nicht mal unter der Theke eine Flasche stehen haben.

Wir mussten im Aufenthaltsraum trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte was?! So was habe ich nie gehört. Wie abartig ist das bitte? Definitiv darf er es nicht.

Unter Umständen ja, kann er.

Wenn du dazu zb ständig deinen Platz verlässt und das über das übliche Maß hinaus gehst, dann kann er sehr wohl was dagegen sagen. Egal ob bald Feierabend ist oder nicht.