Darf das Kleid über dem Knie aufhören (Arbeitskleidung)?
Hallo ich bin gerade ein wenig am shoppen. Brauche ein paar neue Sachen für die Arbeit im Sommer. Jetzt stelle ich mir aber die Frage wie kurz die Kleidung sein darf? Bei uns gibt es keine besondere regel.. Es sollte halt vernünftig aussehen. Ich schicke hier einfach mal ein Kleid rein. Finde es echt schön und will auch nicht nur Kleider kaufen die ich im privaten eher selten anhabe. Bin außerdem nicht die größte da sehen lange Kleider nicht wirklich gut aus... Meine Kollegin trägt auch Miniröcke aber das finde ich wiederum sehr unpassend.. Die sind kürzer als das Kleid hier.. Was ist den eure Meinung dazu?

4 Antworten
Ich persönlich finde die länge voll Okay, wenn es doch einwenig zu kurz ist, kann man das ganze ja mit einer leggins kombinieren.
Das Kleid sollte - wenn du es trägst auf der Arbeit Büro oder sonstwo - bis über die Waden gehen.
Ich meine dass ein Kleid oberhalb den Knien oder kurz unterhalb den Knien nicht gerade gut für deine weitere Karriereleiter ist.
Es wirkt einfach gesagt zu aufdringlich, zu provokant.
Kommt drauf an was du beruflich machst?
Ich weiß ja nicht wo und als was du arbeitest.
Aber dieses Kleid ist für den Job zu verspielt. Das ist sehr hübsch für die Freizeit, aber unpassend für den Beruf.