Darf beim Handball der Torwart über die Mittellinie?

2 Antworten

Wenn du im Fernsehen Handball schaust, siehst du es immer häufiger, dass eine Mannschaft mit 7 Spielern angreift und dafür keinen Torwart im Tor hat. Der 7.Angreifer ist quasi der Torwart und unterliegt den Torwart-Regeln. Schon das zeigt, dass der Torwart über die Mittellinie darf.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst lange gespielt und als Schiri tätig gewesen

Er kann sich frei auf dem Feld bewegen, wie jeder andere Feldspieler auch. Aber nur er darf in den eigenen Torraum und muss dort nicht dribbeln. Im gegnerischen Torraum gibts Kreis...