Daredevil Staffel 3 FSK?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://4001reviews.de/serien/kritik-marvels-daredevil-staffel-3/

Hier ein Artikel, der dir sicherlich weiterhelfen wird :)

Dunkles Marvel

Mit der dritten Staffel beweist Daredevil nun endgültig, dass es zu keinem Crossover mit dem kunterbunten MCU kommen wird. Denn Daredevil ist düster und erschreckend realistisch. Die Entscheidung mit Fisk und seinen Machtspielchen weiterzumachen war die richtige Entscheidung, zumal die zweite Staffel und der Defenders-Crossover mit ihren antiken Verschwörungen schon fast ins Obskure gerutscht sind. Nun ist die Handlung nicht nur trüb und brutal, sondern fühlt sich erneut beängstigend realistisch an. Daredevil isoliert sich endgültig von seinen parallellaufenden Serien und fokussiert sich komplett auf einen erbitterten Kampf gegen Fisk und auch seine eigenen Dämonen (auch wenn die FSK-18 Vergabe vielleicht doch etwas übertrieben ist).

Das wird auch dadurch ersichtlich, dass sich die dritte Staffel traut, aus der etablierten Formel der ersten Staffel zu entkommen und nun Matt Murdock als Vollzeit-Daredevil zeigt, der ständig auf der Hut sein muss. Eine sehr mutige Entscheidung, die sich nach wie vor nur wenige Comic-Adaptionen trauen.

Woher ich das weiß:Recherche