Dann fahr halt glei nach Buxtehude

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie vieles ist auch das in der Oberpfalz einmalig. Mir sagte mal ein Mann aus Oberviechtach/Oberpfalz die Oberpfalz ist der Nabel der Welt!!! Zumindest gibt es dort das tiefste Loch der Welt, da würden sicher alle Oberpfälzer reinpassen.

bei uns kennt man den spruch nicht - buxtehude ist aber auch nicht sooo weit weg.

Ich kenn das auch nicht, das sagt man wohl nur bei Euch

Bei uns in der Pfalz sagen wir das auch ^^ Ich weiß aber auch nicht woher das kommt. Die Buxdehudener wissen mal nicht woher es kommt ( Ich durfte mal einen kennen lernen) ;D Ich denke das ist genauso wie die Ostfriesenwitze z.B.. Bei uns in der Gegend werden über Hachebacher (Hangenbacher) Witze gemacht ^^

Ich komme aus Buxtehude,und unser Poltitikbuch kommt auch aus Buxtehude. Und ich kenne sogar das Sprichwort, übrigens Buxtehude ist nicht amAsch der Welt und ist keine Fantasie- oder Märchenstadt. Die Hunde bellen auch nicht mit dem Schwanz, falls jemand diesen Sprichwort kennt.