Danganronpa Reihenfolge?

3 Antworten

Anime Reihenfolge:

Despair Arc (Staffel 3) --> Danganronpa (Staffel 1) --> Future Arc (Staffel 2) --> Special

Game:

Danganronpa Trigger Happy Havoc --> Danganronpa 2: Goodbye Despair --> Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls (ist nen Spin-off muss man nicht spielen) -->Danganronpa v3: Killing Harmony

Anime und Game Reihenfolge:

Despair Arc (Staffel 3) --> Danganronpa oder das erste spiel --> Future Arc (Staffel 2) --> Special --> Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls --> Danganronpa 2: Goodbye Despair --> Danganronpa v3: Killing Harmony

ItzzALie
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! :D Aber ich hab jetzt eine Frage- ist das erste Spiel dann Trigger Happy Havoc oder nicht?

Agnii  17.08.2021, 05:13
@ItzzALie

Ja, Trigger Happy Havoc ist das erste spiel.

Flottschi  17.08.2021, 05:21

ist dein favorite kokichi?

https://www.gutefrage.net/frage/reihenfolge-der-danganronpa-spiele

unter dieser frage kannst du eine gute antwort finden, die mir selber weitergeholfen hat :)

und selbst wenn du nach dem durchspielen der reihe immer noch verwirrt sein solltest (was nicht schlimm ist), kannst du dir das hier ansehen:

https://youtu.be/RaWtC05ujJ8

(das video enthält spoiler für die komplette story, deswegen solltest du es nachdem du fertig bist schauen.)

hoffe das hilft irgendwie weiter ✌🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe jetzt alle spiele gespielt und mir alle Animes reingezogen, (tatsächlich sogar in der richtigen Reihenfolge Muhaha) aber jetzt möchte ich auch die novels lesen, aber in welcher Reihenfolge. (ich bin eigentlich nur verwirrt weil es zweimal Teil 2 gibt aber trotzdem…)

Diese frage habe ich schon oft gesehen und hier möchte ich das einmal klarstellen im welcher Reihenfolge man die Danganronpa spielt

(habe jetzt die Bücher rausgesucht die aber die gleiche Reihenfolge wie die Spiele haben)

Das ist trigger Happy havoc (Das erste Spiel)

das sind Ultra despair girls das müsste in der Chronologischen Reihenfolge als nächstes kommen.

das gehört zu Danganronpa Ultimate Despair (dem 2. ,,Haupt‘‘ spiel, da Ultimate despair girls nur eine Nebengeschichte ist, die aber nicht weniger spannend und gut ist.)

dieser Novel gehört zur zweiten Staffel des Animes, ich habe zwar nie verstanden warum dort eine 2 steht aber nun gut…. Ist halt so kann man nicht ändern :)

Ich hoffe das war so richtig ich kann für nichts garantieren (so Habe es auf jeden Fall gelesen/ gespielt/ geschaut und habe alles sehr gut verstanden, korrigiert mich gerne) ich wünsche euch noch einen angenehmen Tag.