Dampfnudeln in der Mikrowelle erwärmen?

4 Antworten

Man kann beides. In der Mikrowelle aber Wasser unter die Nudeln und dann abdecken. Im Backofen ebenfalls unter die Nudeln, aber hier ist abdecken nicht nötig. Ohne Wasser werden sie trocken und schmecken bääääähhh.

moooop
Beitragsersteller

danke :)

Würde sie auf keinem Fall in der Mikrowelle machen und im Backofen macht man die erst recht nicht.

Man legt sie mit etwas Milch und Butter in einen Topf und lässt sie da bei mittlerer Hitze etwas "dampfen", daher auch der Name ^^

moooop
Beitragsersteller

schmeckt auch aus der Mikrowelle :)

Normalerweise macht man sie im Topf mit Milch und Butter warm. Sind sie denn schon irgendwie vorgekocht oder noch roh ? Sonst ruf doch bei dem Bäcker an und frag den, bevor du sie dir versaust

moooop
Beitragsersteller

Die sind schon komplett fertig, nur eben kalt

das ist in Ordnung, da sie ja schon fertig sind.

Ich mache meine selber u. dann im Topf mit Milch , Zucker u. Butter. Dazu Vanillesoße u. Zwetschkenmarmelde selber gemacht.Oben streue ich dann noch ein Mohn-Zucker-Gemisch darauf.Lecker.