damenrasur mit männerrasierer?

6 Antworten

das halte ich für ein Gerücht. Männerrasierer sind mehr auf kurze Haare spezialisert, Damenrasierer können auch mit längeren Haaren umgehen. Das ist der einzige Unterschied

jaliya22  07.05.2013, 19:00

nee, das stimmt so nicht. vllt sind sie auch einfach anders geschliffen. ich hab den test gemacht, der rasierer von meinem freund, rasiert nach wochen noch gründlich, während ich bei meinem schon 3 mal die klinge wechseln musste...

Also ich muss zugeben ich bin auch ein Fan von Männer-Rasierern. Ich habe das Gefühl die sind viel sanfter zur Haut. Ansonsten kann ich auch nur den Tipp geben auf die richtige Pflege nach der Rasur zu achten. Dann kann es auch ein günstigerer Rasierer sein. Ich glaube hier läuft nämlich sonst das grundlegendste falsch. Das ist mir schon in mehreren Forenbeiträgen aufgefallen. Bitte Finger weg von parfumhaltigen fetten Lotions. Die bringen euch das Gegenteil von einer Linderung der Rasierpickel, Brände und Juckreiz. Lieber einen leichten Balsam wie den ilon Bodyshave Balsam besorgen. Gibts in jeder Apotheke vor Ort oder noch besser Online. Dann sind die Probleme gelöst. Bei mir war das zumindest so deswegen empfehle ich das gerne. Die Haut muss beruhigt und desinfiziert werden und vor allem auch mit Feuchtigkeit versorgt werden und nicht unbedingt mit Fett. Ein leichter Balsam ist hierfür optimal.

Männerrasierer sind wirklich manchmal besser als Damenrasierer, haha. Kommt aber auch auf die Marke an, Gillette Fusion Proglide ist gut und war von 6,99 auf 3,99 runtergesetzt. Gibt es in Drogeriemärkten. Die Klingen der Männerrasierer sind oft schärfer, da sie der Barthaut gut angepasst sind und so besser und leichter rasieren. Aber die sind meiner Meinung nach besser als die Rasierer für Damen.

die männerrasierer sind meistens schärfer geschliffen als die für frauen. aber dass die rasur länger hält kann man nicht direkt sagen. sie rasieren halt gründlicher (aber du musst auch gegen den strich rasieren, sonst bringt das nichts, und davon raten ja viele auch ab). aber je nachdem wie stark den haarwuchs ist,m hast du vllt einen tag länger glatte haut.

mit ganz billigen würde ichs nicht versuchen, meistens taugen die nicht viel. gilette ist schon eine gute wahl. und die rasierer an sich sind meist nicht so teuer, aber die klingen sind teilweise sehr teuer..

vllt kannst du aber auch die "abgetragen" klingen von vater,bruder, freund nutzen? mein freund hat den gilette mach3 turbo, und da er im gesicht sehr empfindlich ist, kann er eine klinge nur 1x benutzen, die sind dann aber noch gut und ich kann sie wochenlang für meine beine benutzen ;-)

Sind glaube ich schärfer :D Aber deswegen hält da nichts länger, die Rasierer kommen ja nicht an die Haarwurzel. Schön wärs :)

Hoffe ich konnte helfen, MfG, elena :)