daith piercing schmerzen?

3 Antworten

Also wenn du dir das Gewebe mal genauer ansiehst, dann wirste ja wohl feststellen, dass ein Lippenbändchen-Piercing durch die Schleimhaut und ein Daith durch den Knorpel gestochen wird. Schleimhautpiercings sollten in der Regel deutlich schneller abheilen, als Knorpelpiercings ;) Desweiteren ist Knorpel beispielsweise viel dicker, klar wirst du das wahrscheinlich mehr merken.

Huhu :-)).

Diese Fragen kann dir hier leider niemand beantworten, niemand weiß hier wie du den Schmerz empfindest und wie du es verträgst.

Einfach so entzündet sich kein Piercing, da wurde falsch gearbeitet.

Jeder Mensch hat ein anderes Schmerzempfinden und wenn der Piercing gut arbeitet und du es richtig pflegst kann da nichts passieren ;-)).

Wenn du noch Fragen zum Piercing hast kannst du dich liebend gern an mich wenden.

Allerliebste Grüße

biebersindtight
Beitragsersteller

danke dir erstmal :) hast du etwa selbst eins? wenn ja, tat es weh? ja wie gesagt mein lippenbändchenpiericing tat null weh aber is halt ne sehr unempfindliche stelle..hab an beiden ohren jeweils 2 ohrlöcher und die taten auch gar nicht weh..das mit meinem helix war echt komisch damals ich hab es gepflegt mit einem desinfektionsspray das ich vom piercer bekam aber es hat geeitert und alles..

Winterkind21191  30.06.2013, 20:41
@biebersindtight

Ich hatte ma, eins aber nicht lange ;-)).

Ich persönlich fand den Schmerz nicht soooo schlimm, es war erträglich ;-)).

Das ist beim Helix etwas schief gelaufen, vielleicht hat der Piercer nicht steril gearbeitet oder du hast etwas bei der Pflege falsch gemacht.

biebersindtight
Beitragsersteller
@Winterkind21191

ok gut danke :)

ja ich hab es mir damals auch schiessen lassen, was ja mittlerweile verboten ist..

cafeaulait  01.07.2013, 00:29

Hey ;)

"Einfach so entzündet sich kein Piercing, da wurde falsch gearbeitet. "

Also ich muss da mal kurz was einwerfen. Ein entzündetes Piercing heißt nicht automatisch dass der Piercer inkompetent war bzw ist. Krankheit, Stress, falsche Pflege oder einfach alles das zu tun, was der Piercer erwähnt haben sollte NICHT zu tun, kann genauso dazuführen :) :)

Winterkind21191  01.07.2013, 01:08
@cafeaulait

Damit meinte ich nicht unbedingt den Piercer selbst.

Es ist halt ein Fehler und somit falsch das Piercing falsch zu pflegen, sich großen Stress auszusetzen, und und und.

Diese Aussage war nicht unbedingt nur auf den Piercer bezogen und wie man im Nachhinein erfahren hat wurde das Piercing ja geschossen, das ist dann ja ganz klar ein Fehler des 'Piercers'.

Das war falsch ausgedrückt, Entschuldigung, solche Aussagen sind bei mir nicht immer zwangsläufig auf den Piercer bezogen, auch der Träger des Piercings kann Fehler machen ;-)).

Liebste Grüße

cafeaulait  12.07.2013, 08:44
@Winterkind21191

Okay, das ist halt das Internet, da kommt vieles anders rüber, als man es meinte :)

Und ja, ich stimme dir auf jeden Fall zu: Piercing geschossen -> folglich eventuell entzündet -> mehr als höchstwahrscheinlich des "Piercers" Schuld

Dann mal, liebste Grüße zurück

Wie schon gesagt wurde, bei jedem ist der Schmerz anders oder unterschiedlich stark. Mein Tragus hat zum Beispiel überhaupt nicht wehgetan, auch nach dem Stechen nie wieder.
Mein Daith war im Vergleich dazu die Hölle. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass die Stelle viel dicker ist. ABER: wenn man wirklich Bock auf so ein Piercing hat, sind die Schmerzen echt auszuhalten ;)