Hat jemand Erfahrung mit Daith Piercing?

2 Antworten

Die Piercings im Knorpel wie das Daith werden bei idealerweise vom Piercer gepuncht, durch dieses Verfahren heilen die Löcher wesentlich schneller und komplikationsloser ab als wenn es gestochen würde.
Ein Ring ist beim Daith auch der optimale Ersteinsatz.

Der Schmerz ist - jedenfalls wenn es gepuncht wird - nicht schlimm, eher vergleichbar mit einem normalen Ohrloch.

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis und die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, daß die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Unter 16 muß mindestens ein Elternteil dabei sein, bei unter 14-jährigen müssen beide Eltern mitkommen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Skyblue7717
Beitragsersteller

Ich dachte optimal wäre als Ersteinsarz ein Stecker?

needlewitch  27.12.2018, 09:35
@Skyblue7717

Im Daith ist ein Titanring der bessere Ersteinsatz, den kriegt man auch deutlich besser saubergehalten.

Hey, ich habe mir das Piercing vor 2,5 Jahren stechen lassen und ich hatte überhaupt keine Probleme damit. Konnte direkt drauf schlafen, hatte keine Schmerzen und ist auch wirklich sehr gut verheilt. Mein Piercer hat es aber nicht gepuncht, sondern mit einer Nadel gestochen.

Ich weiß, deine Frage ist schon bisschen älter.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung