Dämmwolle KMF McDonalds?

2 Antworten

Moin,

In solchen Fällen gibt es strenge Auflagen. Du kannst dir sehr sicher sein, dass vor der Sanierung entsprechend Genehmigungen eingeholt wurden. Und die gibt es nur, wenn man entsprechend Konzepte vorlegt, die sicherstellen dass alles da bleibt wo es hingehört. Gleichzeitig werden solche Konzepte dann auch überwacht und jemand übernimmt die Verantwortung dafür, dass nichts passiert. Das kann zum Beispiel durch den Einbau von Folienwänden zwischen Küche und Sanierungsbereich plus Unterdruckschleuse passieren.

Die unverschlossenen Säcke draußen müssen aber nichts mit KMF zutun haben. Diese Big-Packs sind auch für die Entsorgung von Mineral-, Glas- und Steinwolle Vorschrift. Ebenso ist es bei diversen anderen Baustoffen.

Du kannst dich hier also nur darauf verlassen, dass auf Seiten der Behörden und Ausführenden alle ihre Pflichten ernst nehmen. Das funktioniert in den allermeisten Fällen in Deutschland auch ganz gut, und wird auch gut kontrolliert.

Gruß m0rz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – B Sc. Architektur / Bauleiter seit 2019

Ist doch eh Müll. Ich denke, Du meintest eher, ob das Essen mit Dämmwolle kontaminiert wurde. Ich hoffe mal, da gibt es gewisse Auflagen, dass das nicht passiert.