Daddy issues als Junge?

Moltke66  29.05.2022, 21:23

Was sind Daddy issues?

Fabi12399
Beitragsersteller

Wenn man eine schwierige Beziehung zum Vater hat und sich dadurch eine Anziehung zu älteren Männern entwickelt um das zu kompensieren

2 Antworten

“Wenn man eine schwierige Beziehung zum Vater hat und sich dadurch eine Anziehung zu älteren Männern entwickelt um das zu kompensieren”

“Daddy Issues” heißt nicht das man sich das man sich speziell zu älteren Männern hingezogen fühlt.(Das könnte ein zusätzlicher Faktor sein) Es heißt das du dir einen Partner suchst der in seinen Verhalten/Aussehen deinen Vater wiederspiegelt.

Z.B. hat dein Vater dich immer schlecht geredet, sucht man sich einen Partner bzw. Zieht Männer an die einen ebenfalls schlecht reden, wenn man Daddy Issues hat.

Wenn Du einen Vaterkomplex hast und dadurch für Dich toxische Partner anziehst, würde ich Dir zu einer Gesprächstherapie raten.

Fabi12399
Beitragsersteller

Nah bin erst 15, kann das schlecht machen