Dachziegel abgefallen ist das schlimm?

4 Antworten

Ändern würdest Du es momentan hnehin kaum können, weilbei diesem Sturm kaum ein Dachdecker mit grundlegender Rücksicht auf Arbeitssicherheit auf ein Spitzdach steigen wird.

Hat Dein Dach eine ogenannte " Folien - Unterspannbahn " unterhalb der Dachziegel, oder ist es wirklich derart alt, dass es noch keine Folienunterspannung besitzt, sondern nur die beziegelte Dachhaut alleine ?

Steht der First Deines Daches längs zur momentan hauptsächlichen Windrichtung, oder quer und der Wind wirkt fast ausschliesslich auf eine einzelne der beiden Dachschrägen ein ?

Sind die Dachziegel auf der Wind - zugewandten Seite weggeflogen, oder auf der Wind - abgewandten Seite ?

jujugl
Beitragsersteller

Nein wie es aussieht gibt es dort nicht so eine Folie und das Dach ist quer zur Windrichtung die Dachziegel sind an der Seite verrutscht und abgefallen wo der Wind nicht herkommt wenn man dass so sagen kann

Parhalia2  18.01.2018, 14:04
@jujugl

Gehe mal ( sofern Dir möglich ) von innen in den Dachboden ganz nach oben und schaue nach, ob Du dort entweder von innen direkt die Dachziegel sehen kannst, oder ob das ganze von innen verkleidet durch Folie , Isolierung oder ähnliches ist.

Natürlich. Wenn's blöd läuft, kann das ganze Dach abgedeckt werden.

Ich drück dir die Daumen, dass das nicht passiert.

jujugl
Beitragsersteller

Dankeschön👍🏻

Ja, das ist möglich. Je nachdem wie das Dach konstruiert ist und wie der Wind auf das Dach trifft, kann es sein, dass jetzt durch die Lücke alle anderen auch noch vom Wind gepackt werden und das ganze Dach abgedeckt wird.

Aber während des Sturmes kann man da nix machen. Keiner klettert bei so einem Sturm aufs Dach und läßt sich selbst noch runterschleudern.

ruf beim dachdecker an, er steigt nach dem sturm aufs dach und reparierts