Dachrinne Reparatur?

6 Antworten

Zulöten, wobei das sehr schwer ist wenn man nicht das Equipment hat. Ansonsten ein Dichtmaterial einkleben, wie Silikon, dann hält es erst mal wieder 4 Jahre.

das teil auswechseln.irgendwie abdichten hilft nicht lang und es kommt wieder

Also mein Vater ist Klempner. Und ich weiß, dass dieses 91°-Teil ein einzelnes Stück ist, was nicht dort, sondern jeweils außen gelötet wird. Und dort zu löten wäre blöd, da dort kein Material ist. Am besten wäre es, wenn du diese Kurve neu einsetzen und verlöten könntest. Ist aber ein ganz schöner Aufwand, da man den nicht einfach so einzeln rausnehmen kann.

Also um da oben arbeiten zu können braucht man sowieso einen Steiger.

Die Tagesmiete liegt bei ca. 300,-

Und wenn Du schon einen Steiger gemietet hast, dann kannst Du die Dachrinne auch gleich richtig löten.

Du brauchst:

  • Trockenes Wetter
  • Eine Drahtbürste
  • Lötwasser
  • Lot
  • Einen Gasbrenner

Anleitungen wie man Dachrinnen lötet findest Du bei Youtube.

Ach ja für den Steiger musst Du eine Kaution von etwa 1000,- hinterlegen. Vielleicht gibt es bei euch einen Flaschner der euch eine Reparatur der Dachrinne für unter 500,- anbieten kann.

beauftrage nen Dachdecker, viell. kann der Löten, oder das Teil auswechseln.

je nach Ort, mit Hebebühne oder etwa doch Gerüst; du selbst wirst da nix machen können