Dachfenster ausbauen + einbauen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Freund ist Zimmerer und macht das oft. In der Firma sind sie so an die 10 Leute und er ist es, der es immer machen muss, da er es am besten kann. Er schwört übrigens auf Velux.

Daher glaube ich nicht, dass es etwas für einen Laien ist - würde davon abraten! Das Fenster muss ja absolut dicht sein und Du willst die nächsten 20 Jahre Ruhe! Bei einem Fachmann (zumindest bei meinem Freund) geht es auch Ruck-zuck und man hat kaum Dreck.

Dennoch schick ich Dir mal einen Link über den (Neu-)Einbau eines Dachfensters: http://www.selbst.de/bauen-renovieren-artikel/neubau-planung/dachflaechenfenster-selbst-einbauen-143579-Bild-9.html Wenn Du Dir das wirklich zutraust, dann würde ich aber einen zweiten Mann dazu nehmen - die Dinger sind ziemlich schwer.

wenn du handwerklich sehr begabt bist nur zu allerdings sind starke hände gefragt wir haben es zu 3 gemacht traust du es dir jedoch nicht zu oder zweifelst etwas lass es lieber machen mfg pete

Lass das vom Fachmann machen dann hast du auch gewährleistung bei späteren Ansprüchen.

Du selbst lass die Finger davon. Gerade Fenster in der Schrägfen haben ein großes Dichtheitsproblem. Investiere lieber das Geld in einen Fachmann.