Frage zu Roto Dachfenster, Hilfeee!

3 Antworten

Das geht leider nicht - Profile und Dichtungen sind anders - bleibt nur ein komplettes neues Fenster...

Lauser76
Beitragsersteller

hmm und denn Holzrahmen nachbauen der die glasscheiben hält, geht wohl auch nicht ?

würde ich nie machen denn dass das alte Fenster durchgefault ist hat seine Ursachen. Besser ist erst diese beseitigen und ein komplett neues Dachfenster mit Rahmen einzusetzen. Habe das vor einem Jahr selbst gemacht und es ist regendicht. Das schaffst du auch und wenn du dir unsicher bist holste dir Handwerker ins Haus

Lauser76
Beitragsersteller

das Problem bzw. die Ursache ist ja beseitigt... jetzt geht es nur noch drum ob das 1:1 passen würde

newcomer  02.10.2014, 20:48
@Lauser76

jeder Hersteller hat da sein spezielles Maß sprich der Drehteil, Abstand zur Kannte usw wären nicht die Gleichen. Das neue Fenster wäre sicher nach Montage undicht

Höchstwahrscheinlich bin ich zu spät, aber es gibt von Roto ein AR-Fenster welches genau auf das alte Maß passt. Altes raus, neues rein, fertig. Es ist aus Kunststoff und wird sicher nicht mehr faulen.