Cymbalta?

1 Antwort

Cymbalta enthält den Wirkstoff Duloxetin und ist ein Antidepressivum aus der Gruppe der SNRI welches zur Behandlung von Depressionen, Angststörungen und Schmerzen bei diabetischer Neuropathie zugelassen ist.

WIe jedes Antidepressivum so muss auch Duloxetin täglich eingenommen werden und kann vor allem zu Beginn der Behandlung gewisse Nebenwirkungen verursachen. Häufig sind u.a. Schwindel und vorübergehend verstärkte Angstzustände.

Der Schwindel sollte nachlassen, wenn sich der Körper bzw. das Gehirn an das Medikament gewöhnt hat. Dies dauert durchschnittlich 2-6 Wochen. Die Angstzustände sollten sich bessern, wenn das Medikament seine angstlösende Wirkung entfaltet. Dies dauert in der Regel ca. 2-5 Wochen.