Cyberpunk 2077 nach 10 Stunden durchgespielt?

8 Antworten

Die Idee hinter der Story von Cyberpunk 2077 ist, dass es einmal eine Hauptstory gibt. Durch die sollte man aber planmäßig nicht einfach nur so durchrennen, da es zahlreiche Nebenaktivitäten in dem Spiel gibt. Wenn man sonst Ubisoft-Spieler ist, ist man das vielleicht nicht gewöhnt, allerdings sind diese Nebenaktivitäten fast schon auf Niveau der Hauptstory und man lernt viele interessante Charaktere kennen. Immersion bedeutet halt nicht nur, durch die Welt gescheucht zu werden und zahlreiche unwichtige Dinge zu machen, sondern sich aussuchen zu können, ob man in der Welt noch andere Dinge tut als nur das absolut notwendige. Die meisten Ubisoft Stories wären mindestens genauso kurz (wenn nicht kürzer und schlechter), wenn sie dich nicht zwingen würden, Nebenaktivitäten zu machen mit Level Gating.

Bei HowLongToBeat heißt es zwar, dass man mindestens 25 Stunden braucht, aber ich würde behaupten, dass man das Ende in der Hälfte erreichen kann, wenn man einfach nur durchrennt. Dann hat man aber den Großteil des Spiels verpasst, also sollte man das vielleicht lieber nicht machen.

Viele Gründe denkbar:

  • 40% Anteil Redbull im Blut
  • Mathe läuft nicht so und es war bereits viel länger
  • Du hast nicht gemerkt dass du nicht am Anfang angefangen hast
  • Das Spiel ist echt kurz

MoinMeister1723
Beitragsersteller

Stimmt habs mir die Zahl beim Speicherstand eingebildet hattest recht danke für die Erleuchtung

Das ist ja nicht das Ende

Es fängt eigentlich erst richtig an

Es liegt noch viel vor dir

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Hauptstory ist nunmal sehr kurz geraten.

Wenn du alle nicht- Haupt-Elemente ignorierst ist Cyber schnell durchgespielt.

Phantom Liberty kannst du jederzeit starten. Auch mit 0 Stunden Hauptmission. Du hast es noch nicht durchgespielt.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen mit Videospielen seit mehr als 16 Jahren

GrumpyDan  20.08.2024, 14:32

Wenn man das Spiel normal startet muss man erst die Sache in Pacifica machen bevor PL startet.

JannikvE  20.08.2024, 14:33
@GrumpyDan

Aber man kann doch auch bei einem neuen Spiel direkt mit PL reinstarten

GrumpyDan  20.08.2024, 14:34
@JannikvE

Können ja. Deswegen sag ich ja wenn man "normal" startet.

MoinMeister1723
Beitragsersteller

ich habe aber normal die Hauptmission gespielt und es ist direkt in der Story zu Phantom Liberty gesprungen online steht die Hauptmission würde 20 h dauern

JannikvE  20.08.2024, 14:33
@MoinMeister1723

Trotzdem gibt es noch weitere Missionen des Main games. Du wirst merken, wenn du am Ende der Story bist, weil du danach nämlich nicht weiter spielen kannst.