CP2077: Phantom Liberty - deutsche Syncro klingt merkwürdig?
Hey Chooms, ich bin ein riesen Cyberpunk 2077 Fan und habe mir pünktlich zum Release des Add-Ons "Phantom Liberty" einen neuen V erstellt und bin zurück nach Night City gereist. Dieses Spiel ist unfassbar immersiv, die Welt ist atemberaubend und die Dialoge sind glaubwürdig geschrieben...
ABER! Mir ist aufgefallen, dass sobald das Add-On beginnt (ab Songbirds Anruf), die Qualität des Mikrofons der deutschen Synchronsprecher eine negativ spürbare Veränderung aufweist. Insbesondere bei Björn Schalla (Der Sprecher vom männlichen V).
Die Stimmen der Charaktere übersteuern sogar hin und wieder und klingen so, als würden sie in ein 10€ Mikrofon von Ali Express reden.
In der Hauptstory war noch alles schön crispy clean, doch nun in Phantom Liberty nicht mehr... die einzige Stimme, die noch in der Erweiterung normal klingt, ist Johnny Silverhand (Benjamin Völz).
Long Story short: bin ich der einzige mit diesem immersionsbrechenden Problem zu tun hat, oder habt ihr das auch? Und... wie findet ihr die Erweiterung bis jetzt?
3 Antworten
Mir ist auch aufgefallen das die stimmen im Vergleich zu vor Patch 2.0 sehr kratzig übersteuernd sind. Die synchro war dermaßen perfekt und auch viel besser als die englische. Obwohl ich Englisch in den meisten spielen besser finde. Leider ist alles ab Patch 2.0 nicht mehr so gut. Finde ich echt schade. Geht mal mit z.b in judys Apartment wenn sie euch schreibt um die Waffe zu holen. Also mit installierten DLC. Da merkt man extrem den Unterschied zwischen dem neuen und alten Dialog. Kann leider nicht gefixt werden da es ja Tonaufnahmen sind. Da hat das tonstudio keinen guten Job gemacht leider... sehr sehr schade
Grade angespielt, bin jetzt an der Stelle, an der man wieder frei nach Night City zurück kann.
Mir ist mit der Synchro tatsächlich nichts negativ aufgefallen, muss ich morgen mal drauf achten. Denke aber wenn es so schlimm gewesen wäre wie du beschreibst, hätte ich es eigentlich schon bemerkt. Hoffentlich hast du es mir jetzt durch den Hinweis nicht versaut :D
Find das DLC bis jetzt sehr gut, hat meine Erwartungen definitiv übertroffen. Ich finde eine der größten Stärken von Cyberpunk ist alles um einen herum so mächtig wirken zu lassen. Genau das haben sie hier mMn sehr gut ausgespielt. Alleine schon als man ganz am Anfang vor der Grenze steht.
Sehr positiv fand ich bis jetzt auch die Dialoge die man beim Vorbeilaufen hört. Gabs zwar hier und da auch vorher schon, aber jetzt hatte ich wirklich das Gefühl an „lebendigen“ Leuten vorbei zu laufen, die nicht nur reden weil ich gerade vor ihnen stehe.
Die paar Stealth Abschnitte habe ich bis jetzt alle dankend abgelehnt und mich durchgemetzelt (und bin sehr dankbar für die Möglichkeit).
Bin auf jeden Fall sehr gespannt darauf wie es weiter geht und noch Doc Town zu erkunden.
In der Quest am Anfang, wo man gegen die Chimera(?) kämpft, schreit Präsidentin Meyers davor und während des Kampfes etwas rum... und da ist mir zum ersten mal aufgefallen, dass es übersteuert. Es ist ebenfalls (erst heute gespielt) in dem Gig, in dem man den zwei NCPD Polizisten helfen muss (dieser Auftrag mit Stella als Kundin), übersteuert.
Hier sind übrigens meine Soundeinstellungen:
Lautstärke (Windows): 23
Gesamtlautstärke: 85
Musik: 70
Soundeffekte: 90
Dialoge: 100
Autorradio: 100
Preset: Kopfhörer
Hallo zusammen ja ich finde auch dass die stimmen insbesondere V's Stimme sich (seit update 2.0 aber schon) ins negative verändert haben. Hoffe dass wird gefixt, weil es nervt schon.
Es wurde vor einiger Zeit doch gefixt. Es klingt jetzt nicht mehr kratzig und übersteuernd. Dennoch merkt man einen Unterschied zur Original Story. Außerdem ist jetzt alles "Mono" in Phantom Liberty. Fällt extrem auf mit einer 5.1 Anlage. Trotzdem es ist viel besser und ich liebe das Spiel weiterhin wie kein anderes
Hoffe auch, es ist total Immersionsbrechend... generell klingen alle neuen Stimmen komisch... außer halt Johnny, aber der ist ja schon seit Anfang an dabei