cyberpunk 2077 auf steam spielen möglich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Komplett in Steam Integrieren (mit Achievements, Spielzeit und co) kannst du es nur indem du es neu kaufst. Bald ist Summer Sale und im September kommt voraussichtlich das neue DLC raus, es würde mich also wundern, wenn es jetzt keinen ordentlichen Rabatt bekommt.

Edit: Habe deinen letzten Satz überlesen, den Rest kannst du dann ignorieren. Dachte dir gehts um den 2. Launcher.

Davon abgesehen hat GoG einen riesigen Vorteil: Die Spiele sind DRM-Frei. D.h. sie gehören wirklich dir, egal was mit GoG oder deinem Account passiert. Heißt im Umkehrschluss auch, du brauchst den Launcher auch nicht zwingend dafür.

Statt dem Launcher kannst du deren Offline Installer benutzen. Siehe Punkt 2:

https://support.gog.com/hc/de/articles/213148105-Wie-lade-ich-meine-gekauften-Artikel-herunter-?product=gog

Das kannst du dann als Steam Fremdes Spiel hinzufügen und sparst dir den einen extra Klick in GoG.

Hast dann halt afaik keine Cloud Speicherung und automatische Updates.

Wurzelpedro
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche erklärung hat mir serh weitergeholfen :).

komm ich um ein neukauf wohl nicht drum rum.

spätestens zum dlc ist es evtl nochmal im sale.

Dafür musst du das Spiel nochmal neu direkt für Steam kaufen. Ich weiß nicht mehr ob man sich bei Cyberpunk dann ingame mit einem Account anmelden musste falls dies nicht der Fall ist wird der Spielstand lokal gespeichert und du musst dann nochmal von vorne spielen um Erfolge usw. zu erhalten.

Wurzelpedro
Beitragsersteller

ja eben an neu kaufen hat ich auch gedacht wär mir aber erst mal egal solange man nicht einen zweiten launcher braucht sonst wär das für die katz.

müsste halt echt sehen ob das spiel über steam startbar ist

ich spiele es bei steam. also, gibt es!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SkaiiiRig  11.07.2023, 15:11

Das war nicht die Frage

wenn ich mir das spiel nochmals über steam kaufe ist es dann dort?

Ja. Du kaufst ja eine weitere digitale Kopie bzw. digitale Lizenz. Der Key war einfach nur etwas Günstiger. Gibt es aber auch für Steam.

Der Fortschritt sollte auf dem Account gespeichert sein. Ansonsten kannst du unter dem Spielpfad den Spielstand Ordner Kopieren und Später bei Steam verwenden:

%userprofile%\Saved Games\CD Projekt Red\Cyberpunk 2077

Wurzelpedro
Beitragsersteller

günstiger für stam? aber wo ;D?