Cybermobbing den täter trotz Anonymität herausfinden möglich?

6 Antworten

Geh zur Polizei! Die können dann herausfinden, von welcher Adresse aus das gemacht wird. Auch so ist es wichtig, dass du jemandem Bescheid davon sagst, damit etwas dagegen unternommen werden kann. Dafür würde es auch erstmal reichen, dich an irgendjemand anderen zu wenden, deine Eltern oder einen Lehrer beispielsweise; die können aber ja nichts tun um die Adresse zu finden, wenn es aber beispielsweise jemand aus der Klasse ist, könnten sie in der Klasse darüber reden etc. Um die Adresse herauszufinden, könntest du übrigens auch mal versuchen die Betreiber der Internetseite zu fragen; manchmal können die dann mit Hilfe der IP-Adresse (?) herausfinden, von wo aus das geschrieben wurde.

und dann gehst du zur polizei und sagst wie du an die daten rangekommen bist...super idee...wenns so schlimm ist macht das die staatsanwaltschaft nachdem du eine anzeige erstattet hast und es sich lohnt, den täter überhaupt ausfindig zu machen

So etwas kommt vor, ging mir auch mal so, aber mein Sohn hatte erst mal die IP Adresse geändert. Ein Fachmann kann das bei dir auch machen, so dass du erst mal Ruhe hast. Diese Form von Mobbing ist strafbar und das sollte jeder Mobber auch wissen, darum immer eine Anzeige machen. Aber das alleine genügt natürlich nicht, man sollte auch seine eigene Identität nicht einfach so preisgeben. Oder gar zu viel Persönliches schreiben, das sockt diese Leute an wie die Haie. Es gibt Leute in Foren die sind nur deshalb dort um andere Teilnehmer zu mobben oder gar ihre Aggressionen abzuladen.

Geh zur Polizei.. Jeder Computer/Handy hat seine eigenen IP-Adresse, durch die kann man genau den Ort und das Gerät bestimmen.. Dann hat man ja die Adresse und der Rest wird einfach ;)

lilyfreak
Beitragsersteller

oh mist ab wann spricht man den vom mobbing bei einer äußerung wie hässlichkeit XD kriegt man doch keine anzeige oder ??????? bin grad in Panik

cyracus  04.08.2013, 16:46
@lilyfreak

Jemand anderen als "hässlich" zu bezeichnen, ist eine Beleidigung. Beleidigungen können angezeigt werden.

Wenn Du versuchst, einen anderen PC zu hacken, bist Du Täter und kannst angezeigt und verurteilt werden.

Wie hier schon mehrfach geschrieben: Geh zur Polizei.