Cybermmobbing?

3 Antworten

Ich würde definitiv reinbringen, was Mobbing und dann auch speziell Cyber-Mobbing ist. Die meisten Leute nutzen den Begriff nämlich falsch. Cyber-Mobbing ist halt gerade eben nicht jedes "Dissen" oder jede Anfeindung über soziale Medien, sondern nur, wenn jemand das über einen längeren Zeitraum regelmäßig erlebt.

Darüber hinaus könntest du vielleicht einen Cyber-Mobbingfall und dessen Auswirkungen erzählen, wenn du einen findest, um das ganze Thema etwas nahbarer und interessanter machen.

Ich würde da aber tatsächlich nicht den Drachenlord nehmen. Zum einen weil er sehr polarisiert hat, zum anderen aber auch, weil er für euch relativ weit weg ist. Ich fände einen Fall besser, bei dem ein "normaler" Internetuser (vielleicht sogar wirklich ein Schüler), im Internet gemobbt wird.

Vielleicht könntest du auch mal bei dir an der Schule eine Umfrage starten, was für Erfahrungen die Leute schon mit Hass im Internet gemacht haben.

Alltägliches Cybermobbing ist das "Dissen" über zB soziale Medien wie Facebook, Whatsapp, Insta usw.

Kein Mitschüler, der nicht mal auf die Weise attackiert wurde, da kannst du dir fast sicher sein!

Die Extremfälle wie der vom "Drachenlord" sind zwar ganz nett um den Artikel aufzupeppen...aber das Alltägliche, das (fast) jeden eurer Leser persönlich betreffen kann, gehört auf JEDEN Fall erwähnt!

Der Extremste Cybermobbingfall in Deutschland ist meiner Ansicht nach der des Rainer W. , auch Drachenlord genannt.

Das Cybermobbing ist vom Internet in die Realität übergetreten.

https://de.everybodywiki.com/Drachenlord