Cyber Security Experte oder Data Analyst?

1 Antwort

Hallo,

Cyber Security Experten arbeiten oft in sicherheitskritischen Bereichen und müssen ständig auf dem neuesten Stand der Technik sein, während Data Analysten große Datenmengen analysieren und daraus relevante Schlüsse ziehen.

Cyber Security Experten:

  • Eher anspruchsvoll aufgrund der sich ständig ändernden Bedrohungslage.
  • Gehaltstechnisch oft sehr attraktiv, besonders in sicherheitskritischen Branchen.

Data Analysten:

  • Kann einfacher sein, je nach persönlichem Interesse und Fähigkeiten im Umgang mit Daten.
  • Gehälter können variieren, sind aber auch in diesem Bereich oft sehr gut.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)