Cvneed Betrag bezahlen?

Strolchi2014  16.08.2024, 17:37

Hast Du denn ihre Dienste in Anspruch genommen ?

Stefiiii255
Beitragsersteller

Ich glaube ich hab alles akzeptiert damals aber da stand doch nichts mit zahlen oder kosten oder sonnst wass

3 Antworten

Die Betreiber der Website haben ihre Forderung (oder vermeintlichen Forderungen) an ein Inkassobüro gegeben. Das Inkassobüro schickt dann diese Mahnungen raus. Das Inkassobüro prüft aber nicht, ob die Forderung wirklich berechtigt ist. Wenn du nachweisen kannst, dass die Forderung unberechtigt ist, solltest du mit Hilfe eines Anwaltes dagegen vorgehen, denn wenn das Ganze erstmal beim Amtsgericht gelandet ist, wird es nur noch teurer und dann muss du auch ganz schnell sein.

Inkasso bedeutet das du auf Schreiben des Unternehmens nicht reagiert hast und nun der Vorgang an ein Inkassounternehmen weitergereicht wurde.: https://www.creditreform.de/aktuelles-wissen/praxisratgeber/inkasso

Stefiiii255
Beitragsersteller

😭 hab den so viele emails geschickt.

was wird die inkasso machen

Mungukun  16.08.2024, 17:40
@Stefiiii255
hab den so viele emails geschickt.

Die wollen meine E-Mails von dir, die wollen die Bezahlung für den kostenpflichtigen Service, den du in Anspruch genommen hast.

Leisewolke  16.08.2024, 17:41
@Stefiiii255

die Firma wird dich zur Zahlung auffordern zuzügl. deren Kosten. Lass dir erstmal den von dir unterschriebenen Vetrag zeigen. Mach dich mal im Internet schlau . Hab gerade so einiges gefunden zu dem Verein

Stefiiii255
Beitragsersteller
@Leisewolke

Wie soll ich das macjen? Die antworten nicht mal. Hab auch so viel gehört. Was kann ich tunn

Leisewolke  16.08.2024, 17:49
@Stefiiii255

erstmal abwarten was das Inkassounternehmen will. Sonst bleibt nur noch der Rechtsanwalt

Stefiiii255
Beitragsersteller
@Leisewolke

Bin erst 18 hab noch keinen Anwalt ..

Soll ich einfach das Geld überweisen? Ich möchte kein drama machen :/

Leisewolke  17.08.2024, 17:08
@Stefiiii255

ich würde erst mal abwarten und dann mit dem Inkassounternehmen sprechen

Kann mir jemand sagsn was Inkasso bedeutet?

Ein Inkassounternehmen ist ein Unternehmen, welches Forderungen für einen Gläubiger vom Schuldner einfordert.

muss man ins Gefängnis wenn man es bisschen später zahlt??

Nein. In Deutschland muss man nicht für Schulden ins Gefängnis.

An einer etwaigen Pflicht zur Schulden-Begleichung ändert das aber nichts.

Stefiiii255
Beitragsersteller

Die sagen das die es dann der Inkasso weiterleiten. Was bedeutet das? Und danke dir

Mungukun  16.08.2024, 17:37
@Stefiiii255

Das bedeutet, dass die die offene Forderung an das Inkassounternehmen abtreten. Dann wird das Inkassounternehmen versuchen an das Geld zu kommen und jeden Versuch dir zusätzlich in Rechnung stellen. Das heißt die Gesamtforderung wird mehr.

Warum bezahlst du nicht für deine kostenpflichtig in Anspruch genommene Leistung?

Stefiiii255
Beitragsersteller
@Mungukun

Weil ich mir sicher bin das es vorher dort nicht stand. Ich würde bezahlen wenn ich das geld dafür direkt hätte :/ hab denen ja e- mails geschickt aber keiner antwortet und es gibt keine Telefonnummer