Curseforge als verdächtig markiert?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem Virustotal Eintrag steht keine Klassifizierung dabei, aber eine kurze Google Suche nach "DeepInstinct" ergibt das hier:

Deep Instinct ist ein Cybersicherheitsunternehmen, das Deep Learning auf die Cybersicherheit anwendet. Das Unternehmen setzt künstliche Intelligenz ein, um Malware zu verhindern und zu erkennen.

KI basierte Malwareerkennung hat eine hohe False Positive Rate, und die KI kann dir nicht mal sagen, warum etwas erkannt wurde.

Da nur dieser Anbieter eine Bedrohung erkannt hat und es sich um eine weit verbreitete Software handelt, würde ich es einfach ignorieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Hacking, Pentesting und CTF

Fawla11
Beitragsersteller

Ok danke für die erklärende Antwort, MaxSecure hat mir beim Modden auf Nexusmods auch schon oft einen False Positive gegeben.

Schönen Abend noch,

Fabian