Cura Stützstruktur Einstellungen?
Hallo
Ich habe seit paar Tagen einen anycubic mega s .
Bisher waren die Drucke exelent .
Gestern habe ich eine Figur mit relativ viel Stützstruktur gedruckt .
Das Ergebnis war schlecht .... irgendwas stimmt mit den Einstellungen da nicht .
Slicer ist Cura
2 Antworten
Stützstrukturen sind immer Müll. Es heißt, dass Simplify 3D die besten und am ewinfachsten zu entfernden Stützstrukturen generiert, aber austesten konnte ich das auch noch nicht, da ich die Software nicht nutze. Bei einigen Modellen habe ich auf automatische Stütztrukturen verzichtet und selbst Stützpfeiler in das Objekt mit eingebracht.
ja das mit selbst generierten stützstruktur stimmt, simplify3d ist da am besten wenn cura versagt und man spezielles Objekt drucken will
Hi,
warum war deine figur liegend auf dem Rücken? hat es einen grund?
wenn du ihn Original hinstellst, würde der drucker ohne probleme Runde Sachen Ohne Stützstruktur schaffen (kopf z.B)..die einzigen stützen wären nur unter den beinen und armen..den rest wäre ohne passiert...
probiers mal aus diesen hinzustellen, so wie dieser auch jetzt auf dem foto steht..
UND..ein tipp: es gibt in experimental-einstellungen: Baumstützstruktur, diese vermindert den kontakt mit dem Objekt, und fängt die stützen direkt auf der platte an und arbeitet sich hoch zur den Überhängen (arme)..versuchs mal..
Also meinst du liegt es eher nicht an den Einstellungen ?
das kann ich dir beantworten wenn du auch diese methoden getestet hattest,
bei jedem Modell ist es möglich dass qualität unter falscher Lage des Objektes leidet..man muss da immer tricksen und ausprobieren..ich selbst kenne diesen effekt..es passiert immer mit stützstruktur an den runden sachen, weil eben diese sich miteinander verschmelzen (stütze mit objekt) und sowas passiert..man kann auch mit dem lüfter etwas spielen 80% z.B. ..bei stützstruktur:100%
Geht das bei Cura ?