Cuisine Royale für ps4 warum ab 18?

3 Antworten

Ich finde es ehrlich gesagt etwas übertrieben, dass es ab 18 ist, weil es spiele gibt die verhältnismäßig brutaler, aber ab 16 sind.

Es liegt daran, dass das Schießen extrem realistisch ist, sowie die Spielwelt. Zudem sind manche Charaktere (eigentlich Alle) sehr "überproportional" dargestellt (wenn du verstehst was ich mein).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde an deiner Stelle nicht auf die USK-Eistufung achten denn die kann manchmal auch komplett daneben liegen, sondern mir selber Gameplay/Videos von dem Spiel ansehen um selber zu beurteilen ob es passend für ihn ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele schon sehr lange

AssaA
Fragesteller

Mein Sohn ist erst 12 bzw. Fast 13. Wo zieh ich denn da die Grenze, dann will er alle Spiele ab 18 Spielen und ständig diese Diskutiererei

Muss ich mir mal überlegen.

Spricht nichts gegen das Spiel. Sollte alles ok sein