Cube?

1 Antwort

Hallo Luis,

Eins vorweg; Formuliere deine Fragen in dem Titel klarer! Wenn du nur "Cube?" reinschreibst, dann ist das zum einen keine Frage und zum anderen könnte kein Mensch wissen, worauf du hinaus willst. Ich meine, du hättest doch genauso gut deine Frage: "Was bringt mir das, dass ich die Elastizität beim Zauberwürfel einstellen kann" in den Titel schreiben können. Wenn das dann halt nicht passt, dann schreib meintetwegen: "Wozu Elastizität beim Zauberwürfel einstellen" oder so, damit man weiß, um was es geht. Auf Gutefrage.net können solche Fragen gesperrt werden, nur damit du das weißt.

Ich hätte meine Antwort auch auf das Wort "Preference." beschränken können, aber ich schreibe die mal aus, weil ich nicht so bin.

Alle Dinge, die "Einstellungen" beinhalten lassen sich auf eine Sache zurückführen: "Präferenzen".

Warum kannst du auf deinem Handy deinen Klingelton ändern? Preference! Warum kannst du die Einstellungen in Social Media bzgl. deiner Privatsphäre umändern? Preference! Warum kannst du die Einstellungen und Eigenschaften eines Cubes ändern? Preference!

Also. Der Sinn dahinter ist lediglich, dass du den Würfel auf deine Vorlieben anpassen kannst.

Es gibt halt bei der Sache immer zwei Faktoren, die sich gegenüberstehen: Stabilität und Corner Cutting. Wenn du den Cube enger einstellst, dann wird er fester. Logisch. Wenn der Cube jedoch enger ist, wird auch das Corner Cutting schlechter.

Jetzt denkst du dir vielleicht: Ja, dann mache ich den Cube super locker, dann wird das Corner Cutting doch irre gut"! Naja. so einfach ist das auch nicht. Wenn dein Cube wiederum ZU locker ist, dann steigt die Chance Pops und Corner Twists zu bekommen. Im schlimmsten Fall passieren dir auch Explosions.

Demnach benötigst du eine gute Balance. Also die beiden Extreme "fester Klotz" und "wabbliges Etwas" würde ich vermeiden. Aber du kannst dann halt mal schauen, worauf du mehr wert legen würdest. Cubes poppen tatsächlich heute nicht so leicht, das kann man bisschen ausreizen. Also ich tendiere eher dazu den Cube etwas lockerer zu haben. 45° Corner Cutting sollte dein Cube schon haben. Meine haben mit ihren Einstellungen in der Regel sogar mehr.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen und wenn weitere Fragen kommen sollten (dessen Fragentitel nicht nur auf ein Wort begrenzt sind), dann beantworte ich sie dir gern!

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby

bicmac02  28.02.2022, 13:16

Die andere Frage beantworte ich dir später