Cubase?

3 Antworten

Üben, üben, üben... niemand kann dir mit allgemeinen Tipps das Erlernen eines speziellen Programms abnehmen.

Aber zu deinem Glück sind hilfreiche Infos dazu heute keine Frage des Geldes mehr. Youtube ersetzt ganze Schulungen und Workshops, so man denn wirklich den Willen mitbringt etwas zu lernen. Auch damit ist nicht garantiert, dass man ein Profitool an einem Nachmittag versiert zu bedienen lernt!

Ich hasse cubase, für Elektrozeugs ist der workflows wohl besser geeignet

Versuch mal presonus Studio one das gefällt mir persönlich sehr gut, das ist eine bezahlbare alternative und es muß nich immer ableton Live sein.

Wenn es eine erste DAW ist wirst du sicherlich ein wenig brauchen um alles zu verstehen. Ich empfehle die mal auf Producer Network vorbeizuschauen oder allgemein nach Cubase Tutorials zu schauen